Stabübergabe: René Rohr übergibt an Christoph Ackermann

> AKTUELLE NEWS

 

 

13.11.2019

Stabübergabe: René Rohr übergibt an Christoph Ackermann

 

 

Per 1. August 2019 übernahm Christoph Ackermann die Geschäftsführung der Firma Rohr AG. Der bisherige Geschäftsführer René Rohr konzentriert sich in seiner Funktion als Inhaber auf das Amt des Verwaltungsratspräsidenten.

 

Christoph Ackermann bringt rund 20 Jahre Erfahrung aus Industrie und Handel in der Rolle als Geschäftsführer sowie CFO mit. Dabei war er sowohl in familiengeführten Unternehmen als auch internationalen Gruppen tätig. Die letzten 9 Jahre zeichnete er verantwortlich für die Führung der europäischen Tochtergesellschaften eines amerikanischen Konzerns in der Verpackungsindustrie mit Fokus auf Service, Verkauf und Marketing. Der 48-jährige verfügt, neben diversen Aus- und Weiterbildungen, über einen MBA der Universität Bern sowie eine abgeschlossene Lehre als Landschaftsgärtner.

 

«Wir haben eine Grössenordnung und Komplexität erreicht, welche zusätzliche Kompetenzen erfordern. Nach vier Jahrzehnten übergebe ich die operative Leitung mit Freude und Zuversicht an Christoph Ackermann. Er wird mit seinem Team die Rohr AG in die Zukunft führen.» - René Rohr, Inhaber & Verwaltungsratspräsident

 

«Mein Ziel ist es, die Firma Rohr AG auf einen nachhaltigen Wachstumspfad zu führen und sie am Markt als erstklassigen Lösungsanbieter für Dienstleistungen im und ums Gebäude zu positionieren. Dabei sollen unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, hochstehende Qualität sowie Innovation im Fokus stehen.» - Christoph Ackermann, Geschäftsführer