Marketing neu in der Geschäftsleitung der Rohr AG vertreten

> AKTUELLE NEWS

 

 

27.04.2020

Marketing neu in der Geschäftsleitung der Rohr AG vertreten

 

 

Am 1. April 2020 ist Christian Bärlocher als Mitglied der Geschäftsleitung zur Rohr AG gestossen. Er ist verantwortlich für den Aufbau eines professionellen Marketings.

Seine Haupttätigkeiten sieht er bei der weiteren Stärkung der Marke Rohr AG im Schweizer Mittelland als professionellen Anbieter in den Bereichen Reinigung, Facility Services, Gartenunterhalt und Reinraum (Engineering bis Reinigung) für Geschäfts- und Privatkunden. Zudem unterstützt er mit seinem kleinen Team die Verkaufsaktivitäten.

«Es gibt viel zu tun – packen wir’s an!» ist seine Devise. So soll die Digitalisierung (Webseite, Suchoptimierung, Newsletter, eCommerce, Social Media) weiter vorangetrieben werden. Aber auch die Präsenz in den Medien soll ausgebaut werden, damit der Name Rohr AG zum Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit wird. Und die direkte Ansprache von bestehenden und potenziellen Kunden mittels Direct Marketing ist ihm ebenfalls ein wichtiges Anliegen. Denn «bei der Reinigung wollen wir keine Kompromisse eingehen», so Christian Bärlocher.

Er sieht das Marketing als einen der differenzierenden Aspekte in dieser Branche, die von vielen kleinen Anbietern lebt. Die Rohr AG hat eine Grösse, die es erlaubt, verstärkt aufzutreten. Wenn also ein Kunde, sei er Geschäfts- oder Privatkunde, einen Partner in den angebotenen Gebieten sucht, soll die Rohr AG immer auch angefragt werden. «Wir machen einen tollen Job, nur sollen das nicht nur unsere top ausgebildeten Mitarbeitenden, sondern auch unsere Kunden wissen».

Christian Bärlocher hat an der Uni Zürich BWL studiert. Er war als Marketing- bzw. Marketing- und Verkaufsleiter bei Sunrise, Bluewin, Tele2, bei der Flughafen Zürich AG und bei V-ZUG tätig.